RÜCKZAHLUNGSRICHTLINIE
RÜCKZAHLUNGSRICHTLINIE
Wir bieten eine Rückgabefrist von 14 Tagen an, das bedeutet, dass Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware eine Rücksendung beantragen können. Sie tragen selbst die Kosten für die Rücksendung.
Um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, muss der Artikel in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben, unbenutzt oder ungetragen, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen auch den Kaufbeleg oder den Kaufnachweis.
Um eine Rücksendung zu initiieren, können Sie uns unter info@melando.se kontaktieren.
Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen Anweisungen dazu, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken sollen. Artikel, die ohne vorherige Anfrage einer Rücksendung an uns zurückgeschickt werden, werden nicht akzeptiert. Rücksendeetiketten sind in nächstgelegenen Postfilialen oder online erhältlich. Rücksendungen unterliegen auch unseren Verwaltungsgebühren. Mehr dazu können Sie weiter unten lesen.
Bei Fragen zu Rücksendungen können Sie uns jederzeit unter info@melando.se kontaktieren.
Defekte Produkte Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt ist, beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben. Dadurch können wir das Problem bewerten und beheben.
Ausnahmen / Artikel, die nicht zurückgegeben werden können Bestimmte Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben werden, wie leicht verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), individuell angefertigte Produkte (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Artikel für die persönliche Pflege (z. B. Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen für gefährliche Materialien, entzündliche Flüssigkeiten oder Gase. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem spezifischen Artikel haben.
Umtausch Der schnellste Weg, sicherzustellen, dass Sie das bekommen, was Sie möchten, besteht darin, den Artikel, den Sie haben, zurückzusenden, und wenn die Rücksendung genehmigt wird, eine separate Bestellung für den neuen Artikel aufzugeben.
14-tägiges Widerrufsrecht der Europäischen Union Ungeachtet des oben Genannten haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen oder zurückzugeben, wenn der Artikel in die Europäische Union versandt wird. Wie oben muss der Artikel in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben, unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen auch den Kaufbeleg oder den Kaufnachweis.
Rückerstattungen Wir informieren Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und überprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rücksendung akzeptiert wurde oder nicht. Bei Genehmigung erhalten Sie innerhalb von 10 Werktagen automatisch eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen einige Zeit benötigen kann, um die Rückerstattung zu verarbeiten und zu buchen. Um Verwaltungskosten für die Abwicklung von Rücksendungen zu decken, wird eine Gebühr von 150 SEK von der ursprünglichen Rückerstattung abgezogen. Wenn es mehr als 15 Werktage nach Genehmigung Ihrer Rücksendung dauert, kontaktieren Sie uns bitte unter info@melando.se.
Verwaltungsgebühren für Rücksendungen
Bei Rücksendungen ist der Kunde verpflichtet, eventuelle Versandkosten zu tragen. Gemäß § 7 Abs. 12 des Gesetzes über Fernabsatzverträge und Verträge außerhalb von Geschäftsräumen (2005:59) hat das Unternehmen das Recht, eine angemessene Verwaltungsgebühr für Rücksendungen zu erheben, um seine Kosten zu decken. Wir wenden daher folgende Verwaltungsgebühren an:
Diese Verwaltungsgebühren basieren auf den Bestimmungen besagten Gesetzes und decken die tatsächlichen Kosten für uns ab, die Ware von unseren Lieferpartnern an deren Hersteller zurückzusenden. Die Gebühr umfasst Zahlungskosten in Form von Gebühren zwischen uns und unserem Lieferpartner sowie die Kosten des Lieferpartners für die Rücksendung der Ware an den Hersteller.
Wir verstehen, dass es für Sie als Kunden wichtig sein kann, sich dieser Verwaltungsgebühren bewusst zu sein, und wir stehen zur Verfügung, um eventuelle Fragen zu beantworten oder weitere Erklärungen zu geben.
Relevante Gesetzgebung (§ 7 Abs. 12 des Gesetzes über Fernabsatzverträge und Verträge außerhalb von Geschäftsräumen (2005:59)): "Hat der Unternehmer Anspruch auf Erstattung der Kosten von dem Verbraucher, die der Unternehmer im Zusammenhang mit der Rücktrittserklärung und der Rückgabe von dem, was der Verbraucher erhalten hat, entstanden sind, kann der Unternehmer auch eine Gebühr für die eigene Handhabung des Rücktritts und der Rückerstattung verlangen."